- Standards
- Writers Editions
- Patron of Art Editions
- Donation Pens
- Special Theme Editions
- Unicef Editions
- Anniversary Editions
- Leather & Jewellery



WRITERS EDITION CHARLES DICKENS

Bis zum heutigen Tage ist Charles Dickens einer der bekanntesten und meistgelesenen Autoren der englischen Literatur. Seine einzigartige Fähigkeit, wahre Bilder aus Worten zu kreieren, sein untrügliches Gespür für die Stimmung im viktorianischen England und die Kraft und Leidenschaft seiner pointierten und satirischen Erzählungen haben seine Leser gleichzeitig zum Lachen gebracht und zu Tränen gerührt. Charles Dickens´ Meisterwerk wie „Oliver Twist“ oder „David Copperfield“ haben auch heute nichts von dieser Faszination verloren.

Die viktorianische Ära wird gemeinhin als eine der herausragendsten Perioden der englischen Kultur angesehen. Ihre ganz spezielle Eleganz findet sich auch in den Schreibgeräten der Writers Edition Charles Dickens wieder. Der Korpus aus feinstem, grünlich schimmerndem Edelharz wird von einer Signatur des Namensgebers verziert. Die plissierte Kappe aus 925er-Sterlingsilber und rhodinierte Feder aus 18-kt-Gold mit einem eingravierten Monogramm Charles Dickens´ fügen sich dazu elegant in die Hommage an den berühmtesten Autor dieser Ära ein.

WRITERS EDITION F. SCOTT FITZGERALD

Die Goldenen Zwanziger waren die Epoche der Extravaganz und des Art déco, ihre Jazz-Age-Generation feierte sich mit Charleston und Champagner – F. Scott Fitzgerald war Ihre Idol. Obwohl Fitzgerald das High-Society-Leben genoss, zeichnete er in seinen herausragenden Werken wie „Der große Gatsby“ oder „Diesseits des Paradieses“ ein psychologisch subtiles Porträt des hedonistischen Amerikas der 20er Jahre, das unter der funkelnden Oberfläche die unausweichliche Tragödie durchschimmern ließ.

Die Writers Edition F. Scott Fitzgerald lässt Glamour der Goldenen Zwanziger wieder aufleben. Der weiß schimmernde Korpus bildet einen kühnen Kontrast zu der zu der tiefschwarzen glänzenden Kappe aus Edelharz , die von der Signatur F. Scott Fitzgerald geschmückt wird. Die Kappenringe und der Clip aus 925er-Sterlingsilber erinnern an die eindrucksvolle Architektur jener Jahre. Den Ursprüngen des legendären Art-déco-Stils wird mit der fein ziselierten Gravur einer urbanen Skyline der 20er Jahre, die die Feder aus rhodiniertem 18-kt-Gold verziert, ein würdiger Tribut gezollt.

WRITERS EDITION FRANZ KAFKA

Im Jahre 1883 in Prag geboren, wuchs der Schriftsteller Franz Kafka als deutschsprachiger Jude im vom Nationalismus und Antisemitismus geprägten Böhmen auf.

Mit Meisterwerken wie „Der Prozess“, „Das Urteil“ und „Die Verwandlung“ wurde Franz Kafka zum literarischen Vorbild einer ganzen Generation. Weltweites Ansehen erlangte der viel zu früh an einer Krankheit verstorbene literarische Grenzgänger zwischen Traum und Wirklichkeit allerdings erst nach 1945: Sein einzigartiger Schreibstil ging in den folgenden Jahren unter dem Begriff des „Kafkaesken“ in die Literaturgeschichte ein.

Das Design der Writers Edition Franz Kafka erinnert nicht nur an den einfachen und dennoch kunstvollen Schreibstil ihres Namensgebers, sondern zollt außerdem Kafkas berühmtestem Werk Tribut: „Die Verwandlung“. Mit dem faszinierenden Übergang der Form von rechteckig in rund findet die in seiner Erzählung beschriebene Metamorphose ihre Entsprechung. Konus, Clip und Ringe aus 925er-Sterlingsilber bilden zu der dunkelrot-transparenten Aura des Korpus einen spannenden Kontrast. Eine weitere Referenz an „Die Verwandlung“ findet sich auf der rhodinierten 18-kt-Goldfeder: eine fein gravierte Küchenschabe.

JULES VERNE LIMITED EDITION

Jules Verne nahm seine Leser in seinen Romanen mit auf phantastische Reisen: Reisen um die Welt, tief unter die Meere oder zum Mond. Er sprengte mit seinen erdachten Abenteuern die Vorstellungskraft der Menschen seiner Zeit und erschuf dabei gleichzeitig ein neues Genre: die Science-Fiction. Bis heute gilt Jules Verne als Vater und zugleich wichtigster Vertreter dieser Literaturgattung.

Die Writers Edition Jules Verne taucht tief in die faszinierende Welt ihres Namenspatrons ein: Der Korpus aus leuchtend blauem Lack mit seinen platinierten Beschlägen wird von einer Guilloche aus gleichmäßigen Wellen umspielt. Die Signatur Jules Vernes ziert die Kappe des Schreibgeräts – und eine feine Gravur eines antiken Taucherhelms auf der rhodinierten 18-kt-Goldfeder des Füllhalters erinnert an einen seiner berühmtesten Romane: „20.000 Meilen unter dem Meer“.