Mandarina Duck - angesagter Lifestyle aus Italien Trendmarke reflektiert Zeitgeist und urbanen Lebensstil

Die Marke Mandarina Duck wurde 1977 in Bologna, Italien von Paolo Trento und Piero Mannato gegründet. Seitdem beweist Mandarina Duck immer wieder überzeugend sein zielsicheres Gespür für aktuelle Trends und Styles. Nicht umsonst zählt Mandarina Duck heute zu den führenden Designermarken Europas im Lifestyle-, Taschen- und Accessoire-Segment.

Der Name Mandarina Duck wurde ganz bewusst gewählt. Die Mandarin Ente zeichnet sich durch ihr farbenfrohes, klar definiertes Gefieder aus, das mit den Jahreszeiten variiert. Die filigran anmutenden, aber robusten und Wasser abweisenden Federn begründen den Anspruch an Funktionalität und Qualität der verwendeten Materialien. Bereits die erste Mandarina Duck Kollektion "Utility" war ein durchschlagender Erfolg und setzte neue Maßstäbe im damals eher klassischen, Leder-dominierten Handtaschenmarkt. Die Marke Mandarina Duck reflektiert Zeitgeist sowie urbanen Lebensstil. Design wird mit Funktionalität sowie ästhetischen Lösungen gepaart, individuelle Ansprüche auf die Bedürfnisse moderner Frauen zugeschnitten. Frische Farben, ungewöhnliche Formen und innovative Materialien charakterisieren die Kollektionen und machen die Marke unverwechselbar. Neben dem Taschensegment ist die Mandarina Duck auch im Accessoires Bereich wie Uhren, Brillen etc. vertreten.