Die NAVA-Erfolgsgeschichte beginnt in den späten 60ern. Als selbständige Abteilung der Großdruckerei NAVA übernahm NAVAdesign schnell eine führende Position. Von Beginn an lockten Presseberichte die besten in Italien agierenden Grafik Designer an, genauso wie namhafte Kunden wie Montedison und Olivetti. Die daraus resultierenden Geschäftsverbindungen mit führenden Namen wie Vignelli, Tovaglia, Noarda und Huber, und das hohe technologische Potential der Firma führten bald dazu, dass Felice NAVA eine eigene Produktionseinheit ins Leben rief.

Im Frühjahr 1968 wurden die ersten "Tag für Tag" Kalender des Designer`s Max Huber gedruckt. Innerhalb weniger Monate verkauften sich diese Kalender mit durchschlagendem Erfolg. Der "Sieben-Tage-Wochenplaner" von Bob Noorda und Pino Tovaglia's "Meridiana" verführten den italienischen Markt. Sie werden auch im Moma und Guggenheim Museum in New York ausgestellt.

Der erreichte Erfolg festigte sich als NAVAdesign mit Porsche Design in Geschäftsverbindung trat. Während der 10 Jahre währenden Zusammenarbeit wurden beide Marken parallel auf dem Markt angeboten. Das Angebot umfasste Kollektionen von Accessoires sowohl für Damen als auch Herren und Büroartikel.

Heute ist NAVAdesign eine Abteilung von NAVA Milano und bringt ihre Kollektionen weltweit auf den Markt.